Was macht puremetics genau?
puremetics‘ Ziel ist es, Plastik in der Beauty- und Hygieneroutine durch nachhaltige Verpackungen und Inhaltsstoffe auf 0 zu bringen und damit die Kosmetikindustrie der Zukunft zu gestalten.
Schaut man sich in den Badezimmern um, fällt schnell auf, dass man den Tag bereits mit jeder Menge Plastik startet: nicht nur mit den Verpackungen, sondern auch mit Mikroplastik in den Inhaltsstoffen. Was viele aber nicht wissen: Jeden Morgen kann man sich aktiv für oder gegen eine nachhaltige Zukunft entscheiden!
puremetics findet neue Lösungen, um konventionelle Wege zu umgehen. Mit der Entwicklung alternativer Texturen und neuer Verpackungen gestaltet das Beauty-Startup aus Hannover ein Angebot, dass es jedem ermöglicht, „Ja“ zur Nachhaltigkeit zu sagen. Jeden Tag!
Diese Nachhaltigkeitsziele erfüllt puremetics
Ziel 12: Für nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sorgen.
puremetics verbindet viele Produkte in einem und sucht stetig weiter nach Allroundern, um die Anzahl der benötigten Produkte zu reduzieren. Der 3in1 Dusch-Fluff verbindet Lotion, Peeling und Duschgel in einem Produkt, das Ghassoulpulver dient als Körper- und Haarwäsche sowie als Maske. Generell vermeidet das Unternehmen unnötige Inhalts- und Füllstoffe, reduziert die Liste der Inhaltsstoffe, hat bereits ein Mehrwegsystem eingeführt und arbeitet mit vielen Upcycling-Anreizen.
Ziel 13: Umgehend Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen ergreifen.
puremetics setzt auf klimaneutralen Versand und wirkt mit plastikfreien Alternativen dem Klimawandel entgegen. Denn der Plastikmüll in den Meeren ist ein Grund, weshalb diese Ökosysteme in ihrer klimaregulierenden Funktion eingeschränkt werden. Darüber hinaus werden Produkte und Verpackungen optimal aufeinander angepasst und viele Produkte wurden in trockener Form entwickelt und erst zuhause mit Wasser angerührt, damit das Versand-Volumen und der damit verbundene CO2-Ausstoß reduziert werden.
Ziel 14: Ozeane, Meere und Meeresressourcen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung erhalten und nachhaltig nutzen.
Alle Produkte und Verpackungen bei puremetics sind plastikfrei. Außerdem setzt sich das Unternehmen aktiv im Umweltschutz ein. Mit jeder eingehenden Bestellung tragen sie zum Schutz der Meere bei, indem sie gemeinsam mit Cleanhub 1 kg Plastikmüll aus Küstenregionen bergen, bevor dieser in die Ozeane gelangen kann. Auf diesem Weg konnten bereits über 53 Tonnen Plastikmüll aus Küstenregionen geborgen werden.
Ziel 15: Landökosysteme schützen, wiederherstellen und ihre nachhaltige Nutzung fördern.
Die biologisch abbaubaren Verpackungen kommen auch dem Landökosystem zugute. Zudem setzt sich puremetics für Umweltschutzprojekte ein. Beispielsweise konnten in Kooperation mit der Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) durch Spenden des Unternehmens 1.545 Schildkröten-Babys geschützt werden. Aber auch in der Kommunikation setzt puremetics auf Mehrwert- und Aufklärungscontent fernab vom eigentlichen Business. So wird die Community beispielsweise durch DIYs und Kooperationen inspiriert, Nistplätze und Futterstellen zu basteln oder der Adventskalender kurzerhand so gestaltet, dass er als Anzuchttöpfchen für eine Bienenwiese dienen kann.
Key Facts
1. Wirksam & gut verträglich: Die Beautyalternativen von puremetics stecken voller hochwertiger, wirksamer und unbedenklicher Inhaltsstoffe. Eine Gesamtbewertung von 4,92/5 Sternen auf Trusted Shops zeigt, dass die Anwender:innen puremetics lieben.
2. Nachhaltig: puremetics bietet bereits ein breites Produktportfolio in den meisten relevanten Beauty-Bereichen. Ein Einkauf deckt dabei vieles ab, was im Bad täglich gebraucht wird: und zwar nachhaltig und plastikfrei!
3. Stark wachsend: In kurzer Zeit haben die nachhaltigen Beautyalternativen den Weg in den Handel bei den Drogerien Budni stationär, Rossmann online, dm Österreich online, Bipa stationär und online und in zahlreiche Unverpacktläden, Kosmetikstudios und Concept Stores gefunden. Aber auch der direkte Vertrieb im Onlineshop und über 35.000 Abonnent:innen auf Instagram zeigen, dass puremetics nicht nur motiviert, sondern auch relevant ist!
4. Vertrauensvoll: Eines der höchsten Güter, die man heutzutage geben und erhalten kann, ist Vertrauen. puremetics‘ Firmenphilosophie ist nicht nur ein Slogan, sondern ein tief verankerter Antrieb. Wankfrei und standfest.
5. Verantwortungsvoll: Mit jeder Bestellung beteiligt sich puremetics an gemeinnützigen Projekten. Auf diesem Weg konnten bereits über 53 Tonnen Plastikmüll aus Küstenregionen geborgen, 1.545 Schildkröten-Babys gerettet und Projekte wie Ärzte-Gegen-Tierversuche unterstützt werden.
Goodies und Rabatte
Stufe 1: Für Investments ab 500 € bis 1.000 €
Jahres-Rabatt: 15 % Rabatt auf alle Produkte im Online-Shop (bis zu einem maximalen Bestellwert in Höhe von 250 €).
Stufe 2: Für Investments ab 1.001 € bis 2.500 €
Jahres-Rabatt: 20 % Rabatt auf alle Produkte im Online-Shop (bis zu einem maximalen Bestellwert in Höhe von 500 €) + einen gratis 3in1 Dusch-Fluff.
Stufe 3: Für Investments ab 2.501 € bis 5.000 €
Jahres-Rabatt: 25 % Rabatt auf alle Produkte im Online-Shop (bis zu einem maximalen Bestellwert in Höhe von 750 €) + eine kleine puremetics Geschenkbox „Plastic-free Welcome“
Stufe 4: Für Investments ab 5.001 € – 20.000€
Jahres-Rabatt: 25 % Rabatt auf alle Produkte im Online-Shop (bis zu einem maximalen Bestellwert in Höhe von 1.000 €) + eine große puremetics Geschenkbox „Plastic-free Welcome“
Stufe 5: Für Investments ab 20.001 €
Jahres-Rabatt: 25 % Rabatt auf alle Produkte im Online-Shop (bis zu einem maximalen Bestellwert in Höhe von 1.000 €) + eine große puremetics Geschenkbox „Plastic-free Welcome“ + puremetics Meet and Greet in Hannover inkl. Herstellungskurs eigener Trockenshampoos und veganem Dinner
Vermögensanlagen-Informationsblatt
Unternehmens- und Kontaktdaten
puremetics GmbH
Borsigstraße 11A
30916 Isernhagen
Handelsregisternummer: HRB 219621
Amtsgericht: Hannover
Gründungsdatum: 02.2020
Geschäftsführer: Chidobe Ogbukagu & Christopher Cosma
Telefon: +49 51116592350
E-Mail: info@puremetics.de
Über puremetics
100 % plastikfreie, vegane Kosmetik: Damit sich niemand zwischen Weltretter:in & Beautyjunkie entscheiden muss